Rückblick Giswil 2016

Zweiter WWF-Lauf in Giswil

Dieses Jahr war der WWF Unterwalden am Dienstag,13. September 2016 zum zweiten Mal mit seinem Sponsorenlauf an der Schule Giswil zu Gast.

Bei hochsommerlichen Temperaturen rannten die 127 Primarschulkinder aus 8 Klassen für die Wale und Meere. Auch eine Klasse aus Stalden war mit dabei. Trotz der Hitze gaben die Kinder alles, um möglichst viele Runden zu sammeln. Auch der Spass kam nicht zu kurz: Der Sprühregen aus einer rasch herbei geschafften Handpumpe sorgte für eine willkommene Abkühlung und auch der Panda rannte mit bis zum Schluss.  Die Kinder legten zusammen eine eindrückliche Strecke von 660 km zurück, so weit wie von Giswil bis nach Rom! Die gesammelten Gelder werden genutzt, um die Küsten- und Meeresschutzprojekte des WWF voran zu treiben. Wir danken Herr Markus Furrer und seinem Lehrerkollegium für die gute Zusammenarbeit, den Kindern für ihr grossartiges, sportliches Engagement sowie auch allen weiteren Beteiligten, die das Projekt ermöglicht haben!

Fotos: Isabelle Berchtold / Marc Germann / René Bieri