Jubiläumsveranstaltungen

Der WWF Zentralschweiz feiert sein Jubiläum mit einer Reihe von Veranstaltungen, an welchen wir uns freuen würden, Sie anzutreffen. Das komplette Veranstaltungsprogramm mit vielen weiteren, spannenden Events und Exkursionen kann hier eingesehen werden.

Filmnacht 40 Jahre WWF Zug

10. August 2017, Seepromenade Zug

Der WWF Zug feiert seinen 40. Geburtstag im Openairkino mit einem Film zum Thema Umwelt.

Jubiläumsfest WWF Luzern

26. August 2017, Raum Stadt Luzern

Ein tolles Fest für Gross und Klein!

Wolf, Luchs & Bär - Uri hat sie alle!

31. August 2017 bis 20. September 2017, Altdorf, Zeughaus

Wolf, Luchs & Bär - alle waren oder sind sie in Uri heimisch oder Durchzügler. Die Ausstellung zeigt, welche Geheimnisse die drei Grossraubtiere mit sich tragen und was sie in uns Menschen auslösen.

Bartgeier über dem Pilatus – eine Multimedia-Vortrags-Show

24. Oktober 2017 19:30 bis 21:30, Gletschergarten Luzern

Ein Multimedia-Vortrag und der einzigartige Naturfilm "Wieder wild" erzählen von der Wiederaussiedlung des Bartgeiers in der Zentralschweiz und die Aussichten dieses Königs der Lüfte, hier wieder zum Dauergast zu werden.

Naturperlen des WWF Unterwalden

Der WWF Unterwalden feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass bietet auch er mehrere Exkursionen zu lokalen Naturperlen an. So kann das Flachmoor Hahnenried am Sarnersee entdeckt, den Nidwaldner Haarschnecken ein Besuch abgestattet oder aber die hohen Weisstannen am Glaubenberg inspiziert werden.

Eine Broschüre (farbig, A5, 27 S.) mit diesen und vielen weiteren Wanderideen in den Kantonen Ob- und Nidwalden kann unter folgender Adresse bezogen werden:

infonoSpam@wwf-zentral.noSpamch