Ausleih-Taschen

Als Jugendorganisation oder Lehrpersonen können Sie bei uns gratis unsere didaktischen Taschen ausleihen. In den Taschen finden Sie vielfältige, anschauliche Materialien, welche die Kinder dazu einladen, verschiedene spannende Tiere und Umweltthemen spielerisch zu erkunden.

Die Übergabe der Tasche erfolgt im WWF-Regiobüro Zentralschweiz (Brüggligasse 9, Luzern). Das Leihdepot von CHF 50.- wird nach vollständigem Retournieren der Tasche wieder zurückerstattet.

WWF-Naturentdecker

Baumentdecker Tasche

Bäume faszinieren. Wer sich ein wenig Zeit nimmt, wird entdecken, dass Bäume nicht nur Bäume sind, sondern auch aufregende, ökologische Systeme. Mit der Baumentdecker-Tasche in der Hand erleben die Kinder anschaulich und intuitiv, was ein natürliches System ist und wie es funktioniert.

Bodenentdecker Tasche

Sie suchen spannende Spiele und Experimente, mit denen Sie die Welt des Bodens und seine Bewohner erforschen können? Die Bodenentdecker Tasche bietet Ihnen genau dies: ein Kartenset mit Lorenz Paulis Geschichte „Das ist meine Natur“ sowie Anleitungen für Experimente, Spiele und weitere Aktivitäten rund um den Lernort Boden.