Schulbesuche

Eine Auenlandschaft bauen, den Wolfspelz streicheln oder Bienen unter dem Mikroskop betrachten? Holen Sie den WWF zu sich ins Schulhaus!

Tauchen Sie mit Ihrer Klasse und dem WWF in die fremde Welt eines Tieres ein. Die Kinder lernen diese aus einem neuen Blickwinkel und mit allen Sinnen verstehen. Unsere Schulbesucher/innen haben einen grossen Koffer im Gepäck, aus dem sie vielseitige Anschauungsmaterialien, Geschichten und Spiele zaubern. Die WWF Schulbesuche sind an den Lehrplan 21 angepasst.

Themen

Unsere Erlebnisbesuche finden in Ihrem Schulzimmer statt. Das Angebot richtet sich an Primarschulklassen der Stufe 1 bis 6 aus den Kantonen Zug, Luzern, Unterwalden, Uri und Schwyz. Unsere Erlebnisbesuche werden von erfahrenen Schulbesucher/innen durchgeführt, die mit viel Motivation und Freude dabei sind.

Der Besuch dauert in der Regel drei Lektionen. Wir verrechnen einem Unbostenbeitrag von CHF 150.- bzw. CHF 250.- bei zwei Besuchen am selben Tag.

Aus folgenden Themen können Sie wählen:

Genauere Informationen zu den verschiedenen Themen der Schulbesuche erhalten Sie in folgender Broschüre.

Für Klassen, die an einem WWF- Sponsorenlauf teilnehmen, ist der Anlass gratis.

Natur im Schulzimmer

Jetzt anmelden!