Anlässe

Veranstaltungskalender des WWF Zentralschweiz

Gemeinsame Veranstaltungen der Sektionen Luzern, Uri, Unterwalden, Zug

Der Veranstaltungskalender wird von den WWF-Sektionen Luzern, Uri, Unterwalden und Zug gemeinsam angeboten. Die Anlässe sind öffentlich und auch für Nicht-Mitglieder offen. Falls nicht anders vermerkt, sind sie kostenfrei (Kollekte).

Unsere Events auf events.wwf.ch

Welcome to Zwitscherland - ein Film über (schräge) Vögel

4. Dezember 2019 19:45 bis 21:45, Altdorf
Anmeldeschluss: 4. Dezember 2019

In eindrücklichen Bildern spürt der Film Schweizer Vögeln nach und zieht mit einem Augenzwinkern Parallelen zu uns Eidgenossen. Vor dem Film erzählt Samuel Wechsler von der Vogelwarte Sempach in einem Kurzreferat über aktuelle Entwicklungen in der Vogelwelt.


Weitere Anlässe in unserer Region

Hast du gewusst, dass alle Luchse, Bären und Wölfe einmal aus der Schweiz vertrieben wurden? Heute leben alle drei Tierarten wieder hier, Bären und Wölfe sind von alleine wieder zurück gewandert. Bei der Rückkehr des Luchses haben wir Menschen aber...

Zusammen machen wir eine Exkursion durchs Reussdelta. Wir werden aufmerksam nach schönen Dingen Ausschau halten, die wir fotografieren können. Zudem bietet sich die Gelegenheit, selber Kunstwerke aus Naturmaterialien zu bauen und zu fotografieren.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print