WWF-Läufe

Vorschau 2022: Laufen für die Wale und Meere

Ein WWF-Lauf ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Klasse. Er macht Spass, sensibilisiert Kinder und Jugendliche für Umweltthemen und ermöglicht es ihnen, sich aktiv für die Natur einzusetzen. Nehmen Sie mit Ihrer Klasse an einem Zentralschweizer WWF-Lauf für die Wale und Meere teil und profitieren Sie von einem kostenlosen Schulbesuch. Machen Sie mit?

• WWF-Lauf Sursee, 10. Mai 2022, 14.00-15.00, Sportanlage Schlottermilch
  • WWF-Lauf Zug, 22. September 2022, 9.30-10.30, Sportanlage Allmend

Lauf in Ihrem Schulhaus?
Mit unserer Unterstützung: Der WWF versorgt Sie mit Anleitungen, Material und hilft Ihnen bei der Durchführung. Für grössere Läufe besteht auch die Möglichkeit ein WWF-Team vor Ort zu haben. Fragen Sie unverbindlich an! Flyer

WWF Schulbesuch
Für alle teilnehmenden Klassen gibt es einen gratis WWF Schulbesuch zum Thema. Mehr erfahren

Coronavirus
Unsere WWF-Läufe finden unter den von Bund und Kantonen geforderten Schutzkonzepten statt. Eine Übersicht der Verhaltens- und Hygieneregeln finden sie hier.

Impressionen WWF-Läufe

SWICA und WWF – eine Partnerschaft für einen gesunden Planeten

Die SWICA Gesundheitsorganisation und der WWF setzen sich im Rahmen ihrer Partnerschaft gemeinsam für einen gesunden Planeten ein. Unter anderem unterstützt die SWICA die schweizweiten WWF-Läufe.

Annette Wallimann
Koordinatorin WWF Zentralschweiz