WWF-Läufe

2021: Laufen für den Jaguar und Regenwald

Der Jaguar ist die drittgrösste Raubkatze der Welt. Der Schleichjäger und exzellente Schwimmer lebt im tropischen Regenwald. Doch leider schrumpft sein Lebensraum von Tag zu Tag. Dies bedeutet eine grosse Bedrohung für das Symboltier des Amazonas. Denn verkleinert sich der Regenwald, ist auch sein Bestand in Gefahr. Helft uns, den Jaguar und seine Heimat zu schützen!

Ein WWF-Lauf ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Klasse. Er macht Spass, sensibilisiert Kinder und Jugendliche für Umweltthemen und ermöglicht es ihnen, sich aktiv für die Natur einzusetzen. Nehmen Sie mit Ihrer Klasse an einem Zentralschweizer WWF-Lauf für den Jaguar und Regenwald teil und profitieren Sie von einem kostenlosen Erlebnisbesuch.

Sursee, Stadion Schlottermilch, 28.05.2021

Horw, Sportanlage Seefeld, 28.09.2021

Zug, Sportanlage Seefeld,30.09.2021

An Ihrem Schulhaus? Gerne kommen wir zu Ihnen: Ab einer Klasse mit dem WWF Panda
(Turnstundenlauf) und ab fünf Klassen mit Panda und Freiwilligenteam für einen Schulhauslauf.
Fragen Sie unverbindlich an! Mehr erfahren

WWF Schulbesuch: Für alle teilnehmenden Klassen gibt es einen gratis WWF Schulbesuch zum Thema. Mehr erfahren

Was passiert mit dem Ertrag?

Die Einnahmen aus den WWF-Läufen unterstützen Jaguar- und dem Regenwaldprojekte. Der Erlös fliesst nach Abzug des Aufwandes zu 100 % in die Wald-Projekte des WWF.

WWF Schulbesuche

Allen teilnehmenden Klassen steht ein kostenloser Schulbesuch zu. Lernen Sie und Ihre Klasse den Jaguar und seinen Lebensraum mit allen Sinnen kennen und erfahren Sie, weshalb der Schutz des Regenwaldes nicht nur für den Jaguar essenziell ist.

Spenden sammeln über Pandanation.ch

Neu haben Sie haben die Möglichkeit, die Online-Plattform www.pandanation.ch zu nutzen und so die Sponsorenbeiträge an Ihrem Lauf bargeldlos zu übermitteln. Wichtig zu wissen: Leider sind auf diesem Weg nur Pauschalbeiträge möglich.

Mit wenigen Klicks erstellen Sie sich ein eigenes Profil oder ein Profil für das ganze Team oder die ganze Schulklasse (mind. 5 Personen). Danach können Sie ganz einfach per Link eine Einladung zum Spenden an Ihre Freunde, Verwandte und Bekannten senden. Dies tätigen Ihre Spende dann direkt per Kreditkarte / Paypal / E-Banking. Das manuelle Eintragen auf der Sponsorenliste sowie das Einziehen der Spendenbeträge entfällt.

Rückblick WWF-Läufe

Marie Rubel