WWF-Sponsorenläufe

Laufen für die Afrikanischen Elefanten

Die Afrikanischen Elefanten sind die grössten an Land lebenden Tiere der Welt.

Die sanften Riesen Afrikas faszinieren uns Menschen durch ihre Grösse und Stärke. Sie sind feinfühlige Familientiere, besonders intelligent und besitzen ein unglaublich gutes Gedächtnis. Doch Wilderei, der Verlust ihres Lebensraums und der Klimawandel bedrohen sie zunehmend. Helft uns, die Afrikanischen Elefanten und ihren Lebensraum zu schützen!

Mit Ihrer Teilnahme am WWF-Lauf unterstützen Sie den Afrikanischen Elefanten und seinen Lebensraum, die Savanne. Das Angebot richtet sich besonders an Primarschul- und Kindergartenklassen. Die WWF Läufe verbinden Sport, Spass und persönliches Engagement der Kinder für Natur und Umwelt.

Sursee: Stadion Schlottermilch. Mo, 28.05.2018, 14:00 - 15:30 Uhr

Ruswil: Schulhaus Bärmatt. Mi, 30. Mai 2018, 08:00 - 09:00 Uhr

Zug: Leichtathletikanlage Allmend Herti. Do, 20.09.2018, 14.00 – 15.30 Uhr

Horw/Luzern: Sportanlage Seefeld, Horw. Fr, 21.09.2018, 14.00 – 15.30 Uhr

Ein WWF-Lauf an Ihrer Schule

Sind die Laufdaten ungünstig oder der Weg zu weit? Dann laden Sie das WWF-Maskottchen und sein Freiwilligenteam für einen WWF-Laufevent an Ihre Schule ein. Das Laufthema ist flexibel. Der WWF Schulhauslauf lässt sich auch gut in Projekt- und Sporttage integrieren.

WWF Turnstundenlauf

Im ganz kleinen Stil können Sie auch einen eigenen kleinen WWF-Lauf im Rahmen Ihrer Turnstunde durchführen. Der Aufwand ist gering und wir versorgen Sie mit allem nötigen Material.

Was passiert mit dem Ertrag?

Der Erlös der Läufe fliesst nach Abzug des Aufwandes zu 100 % in die Afrika-Projekte des WWF.

Gratis WWF Schulbesuche

Für alle teilnehmenden Klassen gibt es einen gratis WWF-Schulbesuch zum Laufthema. Stimmen Sie sich auf diese Weise schon vorab auf den Lauf ein oder lassen Sie ihn nachklingen.

Rückblick WWF-Läufe

Marie Rubel