WWF-Läufe für Schulen

Ein WWF-Lauf ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Klasse! Er macht Spass, sensibilisiert Kinder und Jugendliche für Umweltthemen und ermöglicht ihnen, sich aktiv für die Natur einzusetzen. Nehmen Sie mit Ihrer Klasse am WWF-Lauf für den Afrikanischen Elefanten und seinen Lebensraum in der Savanne teil und profitieren Sie von einem kostenlosen Erlebnisbesuch.

So funktioniert's

Die Kinder suchen vor dem Lauf möglichst viele Gönner/-innen unter ihren Freunden, Verwandten, Nachbarn usw., die ihnen für jeden gelaufenen Kilometer einen bestimmten Geldbetrag zusagen. Sie vermerken ihre Gönner/-innen und die zugesicherten Kilometerbeträge auf der WWF Sponsorenliste.

Der Rundkurs ist in der Regel während einer Stunde geöffnet. Die Kinder können ihren Lauf unterbrechen oder frühzeitig beenden. Je länger die zurückgelegte Strecke ist, desto mehr Geld kann für die WWF-Projekte eingesetzt werden.

Was passiert mit dem Ertrag?

Der Erlös der Läufe fliesst nach Abzug des Aufwandes zu 100 % in die Afrika-Projekte des WWF.

Gratis WWF Schulbesuche

Für alle teilnehmenden Klassen gibt es einen gratis WWF-Schulbesuch zum Laufthema. Stimmen Sie sich auf diese Weise schon vorab auf den Lauf ein oder lassen Sie ihn nachklingen.

Ein WWF-Lauf an Ihrer Schule

Sind die Laufdaten ungünstig oder der Weg zu weit? Wir unterstützen Sie bei der Durchführung eines lustigen und spannenden WWF Turnstundenlaufes im Rahmen einer Turnstunde. Ab fünf teilnehmenden Klassen kommen wir zu Ihnen organisieren wir einen Lauf an Ihrer Schule. Ein WWF-Lauf lässt sich auch gut in eine Sonderwoche oder einen Sporttag integrieren. Weitere Informationen können Sie dem untenstehenden Dokument entnehmen. Bei Fragen beraten wir Sie gerne persönlich.

Anmeldung für einen WWF-Lauf

WWF-Läufe