Jubiläumsjahr für den FSC

16. Mai 2019

25 Jahre FSC International, 20 Jahre FSC-Zertifizierung in der Schweiz, 15 Jahre Verein FSC Schweiz

Seit der Gründung des Forest Stewardship Council (FSC), in Zusammenarbeit mit dem WWF, ist es sein Ziel die Wälder weltweit zu erhalten. Dieses Ziel möchte er nicht nur durch Schutz von Wald, sondern vor allem durch die Förderung einer verantwortungsvollen Waldwirtschaft erreichen. Der FSC kann in seinen 20 Jahren in der Schweiz, auf eine Vielzahl von erfolgen zurückblicken. So sind heute in der Schweiz 50 % des Waldes FSC Zertifiziert. Aus diesen Waldgebieten kommen fast 70 % des genutzten Holzes der Schweiz.

Anlässlich dieses Jubiläumsjahrs hat der FSC Schweiz ein LandArt- Projekt «Kunst im Wald» ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit den Kunstschulen Chur, Rapperswil, Luzern und Winterthur wurde das Projekt realisiert. Rund 80 Schüler und Schülerinnen gingen in den Wald und haben dort mit dem was vorhanden ist Kunst erschaffen.

 

Diese Objekte stehen unter anderem in Luzerner Wäldern und können dort besichtigt werden:

ch.fsc.org/de-ch/homepage/neuigkeiten/id/223 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print