Schweisstreibender Einsatz am Weiher

30. November 2018

Eine kleine Gruppe Freiwilliger hat sich im November beim WWF-Weiher in Richenthal versammelt für einen Pflegeeinsatz. Verschiedenste Arbeiten wurden mit grossem Elan und viel Spass ausgeführt.

Eine kleine Gruppe Freiwilliger hat sich im November beim WWF-Weiher in Richenthal versammelt für einen Pflegeeinsatz. Verschiedenste Arbeiten wurden mit grossem Elan und viel Spass ausgeführt. Die Wasserfläche wurde vom wuchernden Schilf befreit und das üppig wachsende Gras an den Ufern gemäht. Brombeeren und Weidenschösslinge hat die Gruppe zum Teil entfernt. Die Wasserfläche und die Steinhaufen bekommen neues Sonnenlicht und die Frösche und Amphibien haben im nächsten Frühling wieder einen idealen Lebensraum. Dank an Markus Bieri von der WWF-Wassergruppe fürs Organisieren und Leiten des Einsatzes.

Fotos:  Urs Brütsch (fotografiert zwischen kleinen Arbeitspausen)

 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print