Teilnahme Natureinsätze

Wir wollen nicht nur natürliche Lebensräume erhalten, sondern auch aktiv zur Aufwertung unserer Landschaft beitragen. Dafür führen wir Einsätze mit Freiwilligen, Schulklassen oder Firmen durch. Unter professioneller Leitung pflanzen wir Hecken, schaffen Kleinstrukturen, bekämpfen Neophyten, legen Teiche oder Obstgärten an, helfen beim Entbuschen und vieles mehr. Wir setzen uns dort ein, wo die Natur unsere Unterstützung braucht. Die meisten dieser Einsätze sind Teil unseres Projektes Natur Verbindet

Der freiwillige Einsatz verbindet eine ökologisch sinnvolle Tätigkeit mit einer einmaligen Erfahrung für die Teilnehmenden. Werden auch Sie aktiv!

Freiwillige

Machen Sie mit an einem Natureinsatz und erleben Sie die Natur mit allen Sinnen. Die körperliche Arbeit in und für die Natur tut nicht nur sehr gut, sondern erzielt auch ein unmittelbar sichtbares Resultat. Alle Infos zu kommenden Einsätzen finden Sie hier.

Firmen

Unternehmen können WWF-Projekte nicht nur finanziell unterstützen, sondern sich zusammen mit ihren Mitarbeitenden auch direkt für die Natur engagieren. Auf jeden Fall ein Teamanlass mit positiver Nachwirkung! Dieser Link führt Sie zur Corporate Volunteering Seite des WWF-Schweiz.

Schulklassen, Vereine und Co.

Mit uns haben Sie die Möglichkeit, sich aktiv für die ökologische Vernetzung, die Förderung bedrohter Arten und Lebensräume und die Aufwertung unserer Landschaft zu engagieren. Neben der Arbeit lernen Sie auch verschiedene Pflanzen- und Tierarten und ökologische Zusammenhänge kennen. Nehmen Sie noch heute mit uns Kontakt auf!