Tag der Artenvielfalt

Die Naturschutzorganisationen BirdLife Luzern, Pro Natura Luzern und WWF Luzern haben im Juni 2016 zusammen mit der Unesco Biosphäre Entlebuch, dem Natur-Museum Luzern und der Naturforschenden Gesellschaft Luzern einen «Tag der Artenvielfalt» in Schüpfheim durchgeführt. Dieser Anlass war ein Erfolg und hat bei der Bevölkerung das Wissen über die einheimische Fauna und Flora gefördert, zum Staunen über die Schönheit der uns umgebenden Natur geführt und zur Bewusstseinsförderung bezüglich Biodiversitätsverlust beigetragen.

Deshalb wurden seither mehrere weitere Tage der Artenvielfalt durchgeführt und nach Schüpfheim Gebieten in verschiedenen Zentralschweizer Kantonen unter die Lupe genommen von Uri über Nidwalden, Schwyz und Luzern (siehe unten).

Wir sind von der Wirkung solcher «Tage der Artenvielfalt» überzeugt und führen deshalb derartige Anlässe in den kommenden Jahren in allen Regionen der Zentralschweiz durch. Diese bisherigen GEO-Tage der Natur fanden statt:

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print