Erfolgreiche WWF-Läufe

25. September 2025

Was für erfolgreiche Läufe! Vom 11. September bis zum 19. September fanden gleich drei WWF-Läufe statt. Insgesamt 890 energiegeladene Schülerinnen und Schüler setzten ein kraftvolles Zeichen für die Wildbienen, die Biodiversität, die Meeresschildkröten und den Ozean.

Mit jeder Runde einen Schritt für die Natur! In diesem Jahr durften wir in drei verschiedenen Standorten mit zahlreichen motivierten Schüler:innen drei unvergessliche WWF-Läufe veranstalten. Am 11. September fiel der Startschuss für den ersten WWF-Lauf in Zug. Nur eine Woche später, am 18. September, ertönte das Startsignal im Natur- und Tierpark in Goldau. Abgerundet wurde unser Lauf-Triple vom WWF-Lauf in Luzern.

Dank des Einsatzes der engagierten Lehrpersonen und der Begeisterung der Kinder wurden die Läufe zu einem echten Highlight: Am Lauftag in Zug wurden 2'220 Runden oder rund 1'100 Kilometer zurückgelegt. Im Natur- und Tierpark Goldau waren es 4'200 Runden, was umgerechnet gut 1'800 Kilometer entspricht. Beim Lauf in Luzern wurden unglaubliche 6'400 Runden oder rund 2'500 Kilometer erlaufen. Ein wichtiger Beitrag für den Schutz unserer Wildbienen, der biologische Vielfalt und den Schutz der Meeresschildkröten.

An dieser Stelle möchten wir ein grosses Dankeschön an alle beteiligten Schüler:innen und Lehrpersonen ausrichten – ihr Engagement hat diese Tage zu einem besonderen Erlebnis gemacht!

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print