Pandanation: Dein ganz persönlicher Lauf für die Umwelt

22. Juni 2020

So beliebt wie nie sind in diesem Jahr Vitaparcours, Wald- und Velowege. Sich draussen frei zu bewegen, erscheint uns plötzlich als ein grosses Privileg. Dabei kommen wir auch der Natur näher, manchmal sogar uns selbst. Wenn du deine sportlichen Ambitionen mit einem handfesten Engagement für die Erde und ihre einzigartigen Lebensräume verbinden möchtest, dann lohnt sich ein Blick auf «Pandanation».

Mit deiner Teilnahme an «Pandanation» kannst du deine Joggingrunde, deine Sonntagswanderung oder Teilnahme an einem Sportanlass dem Wohl der Natur widmen. So tust du nicht nur deinem Körper Gutes, sondern unterstützt auch ein WWF-Projekt und beflügelst deine Motivation - denn was ist schöner, als sich so zwanglos für etwas Grösseres stark zu machen?!

Und so funktioniert’s: Besuche die Website pandanation.ch. Lass dich von den bestehenden Projekten inspirieren und reihe dich ein, in die Pandanation-Community: zusammen mit wolfsverliebten Familien, jungen Walretterinnen (auf dem Trockenen), Velofahrern fürs Klima (weil hier das Tempo schneller ist als an der Demo, vor allem wenn die Demo das Ende von «Corona» abwarten muss), bis hin zur Duathlon-Weltmeisterin Petra Eggenschwiler und dem Comedian Kiko. Eröffne dein eigenes Profil und wähle ein Umweltprojekt aus, das du unterstützen möchtest. Du entscheidest, was dir am meisten am Herzen liegt. Suche schliesslich in deinem Umfeld Spenderinnen und Spender, die deine sportliche Leistung mit einem kleinen oder grossen Beitrag würdigen möchten. Finanzielle Limite nach oben oder unten gibt es keine - Mitmachen ist alles. Gerne unterstützen wir dich bei Fragen. www.pandanation.ch

Kontakt: hallonoSpam@pandanation.noSpamch oder marie.rubelnoSpam@wwf.noSpamch