Der Biber

Baumeister für die Artenvielfalt

Baumstämme wie gespitzte Bleistifte, Bäche die über die Ufer treten: Wer war denn hier am Werk? Lange Zeit galt der Biber bei uns als ausgestorben. Seit seiner Wiederansiedlung vor rund 60 Jahren konnte sich der Bestand erholen. Heute baut der begabte Architekt wieder häufiger in unseren Gewässern. 

Durch seine Lebensweise prägt der Biber ganze Ökosysteme und Lebensgemeinschaften. Er gestaltet Feuchtgebiete und erschafft Teiche. Davon profitiert eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren. Anhand von Fellen, Nagespuren und anderen Materialien lernen die Kinder den Biber beim WWF Schulbesuch hautnah kennen und tauchen in das Thema ein.   

 (Achtung: Das Angebot ist derzeit nur beschränkt möglich. Bei Interesse fragen Sie gerne an.)

Stufe: Kindergarten bis 6. Klasse

Der WWF-Schulbesuch dauert gewöhnlich drei Lektionen. Er richtet sich an Schulklassen aus den Kantonen Unterwalden, Uri, Luzern und Zug. Für Klassen, die an einem WWF- Sponsorenlauf teilnehmen ist der Anlass gratis.  

Natur im Schulzimmer

Jetzt anmelden!
.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print