Velobörse

Auch dieses Jahr finden in Stans und Sarnen wieder die beliebten Velobörsen statt:

• Stans: 09 März 2024 (Weitere Informationen und Anmeldung HelferInnen hier
  • Sarnen: 23. März 2024 (Weitere Informationen und Anmeldung HelferInnen hier)

Dabei sind folgende Zeiten zu beachten:

Stans:

• Annahme: 09.00 – 11.30 Uhr
  • Besichtigung: 12.15 – 13.15 Uhr
  • Auslosung und anschliessend Verkauf: 13.15 – 14.45 Uhr
  • Auszahlung oder Rückgabe: 14.45 – 15.30 Uhr
  • Schluss: 15:30 Uhr

Sarnen

• Annahme: 09.00 – 11.30 Uhr
  • Besichtigung: 12.30 – 13.30 Uhr
  • Auslosung und anschliessend Verkauf: 13.30 – 14.45 Uhr
  • Auszahlung oder Rückgabe: 14.45 – 15.30 Uhr
  • Schluss: 15:30 Uhr

Naturperlen des WWF Unterwalden

Der WWF Unterwalden feierte 2017 sein 30-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass stellte er einen Wanderführer zu lokalen Naturperlen zusammen. So können unter anderem das Flachmoor Hahnenried am Sarnersee entdeckt, den Nidwaldner Haarschnecken ein Besuch abgestattet oder aber die hohen Weisstannen am Glaubenberg inspiziert werden.

Eine Broschüre (farbig, A5, 27 S.) mit diesen und vielen weiteren Wanderideen in den Kantonen Ob- und Nidwalden kann unter folgender Adresse bezogen werden:
wwf-zentralschweiznoSpam@wwf.noSpamch

Projekt Luchs/Bartgeier

Luchs und Bartgeier wurden in der Schweiz vor Jahren ausgerottet. Seit ca. 40 Jahren werden sie im Zentralschweizer Alpenraum wieder erfolgreich angesiedelt und ausgewildert. Die WWF- Sektion Unterwalden setzt sich von 2016 bis 2018 in vielfältiger Weise für die beiden Tiere ein. Interessierte melden sich unter wwf-zentralschweiznoSpam@wwf.noSpamch.