Ausleih-Taschen

Baumentdecker Tasche

Bäume faszinieren. Wer sich ein wenig Zeit nimmt, wird entdecken, dass Bäume nicht einfach Bäume sind, sondern auch aufregende, ökologische Systeme. Mit der Baumentdecker-Tasche in der Hand erleben die Kinder anschaulich und intuitiv, was ein natürliches System ist und wie es funktioniert.

Teil der Tasche ist ein Karten-Set mit einer Geschichte, welche die Kinder zu Experimenten, Spielen und zu weiteren Aktivitäten rund um den Lernort Baum auffordert. Alle nötigen Materialien sind auch in der Tasche enthalten. Die erlebnisorientierten Methoden machen nicht nur Spass, sondern vermitteln auch neues Wissen und helfen den Kindern einen emotionalen Bezug zur Natur aufbauen. Das Angebot richtet sich an Schulklassen der Unter- und Mittelstufe.

Gerne senden wir Ihnen die Tasche zu oder Sie können Sie bei uns abholen. Das Leihdepot von CHF 30.- wird Ihnen nach Rückgabe der vollständigen Tasche abzüglich Porto rückerstattet.

Ausführliche Informationen zur Baumentdecker-Tasche finden Sie hier.

Reservation und Auskünfte zur Baumentdecker-Tasche: WWF-Regiobüro

Bodenentdecker-Tasche

Sie suchen spannende Spiele und Experimente, mit denen Sie die Welt des Bodens und seine Bewohner erforschen können?

Die Bodenentdecker-Tasche bietet Ihnen genau dies: ein Kartenset mit Lorenz Paulis Geschichte „Das ist meine Natur“ sowie Anleitungen für Experimente, Spiele und weitere Aktivitäten rund um den Lernort Boden. Mit erlebnisorientierten Methoden werden die Kinder an das Thema herangeführt. In der handlichen Entdecker-Tasche sind sämtliche Materialien enthalten, die Sie im Klassenverband bei unterschiedlicher Gruppenaufteilung benötigen. Das Set ist für Kindergarten bis 4. Klasse geeignet.

Mehr Informationen zur Bodenentdecker-Tasche finden Sie hier.

Reservation und Auskünfte zur Bodenentdecker-Tasche: WWF-Regiobüro