Rückblick Stans 2015

Erster WWF-Lauf ins Stans

Vier Primarschulklassen starteten am 19. Oktober bei herbstlichem Wetter in Stans zum WWF-Lauf für den Braunbären. Die Kinder gaben alles und auch der Spass kam nicht zu kurz.

Um seine Projekte finanzieren zu können, stützt sich der WWF auf die Mithilfe aus der Bevölkerung. Wie in jedem Jahr waren es wieder die Kleinen, die hierfür eine ganz grosse Leistung erbrachten, dieses Mal für die natürliche Rückkehr des Braunbären in den Schweizer Alpenraum. Am 19. Oktober starteten in Stans bei herbstlichem Wetter rund 60 Dritt- und Viertklässler der Schule Turmatt ihren einstündigen Lauf. Die jungen Läuferinnen und Läufer hatten vorab bei Freunden und Verwandten dafür geworben, sie in ihrem Engagement mit einem kleinen Rundenbeitrag zu unterstützen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zusammen erliefen die Kinder sportliche 385 km. Und es hat Spass gemacht – Vielen Dank!  

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print