Biohof schafft Lebensraum

In der Landwirtschaft verschwinden immer mehr Lebensräume, vor allem für Kleinlebewesen. In Zusammenarbeit mit dem WWF-Zug entstand auf dem Biohof Zug das Projekt Biohof schafft Lebensraum. Auf dem Biohof Zug werden verschiedene Kleinlebensräume bewusst stehen gelassen oder neu geschaffen. Dies fördert die Biodiversität und trägt zu einer nachhaltigen Landwirtschaft bei.

Sponsorenläufe – Laufen für Tiere und deren Lebensräume

Unsere WWF-Sponsorenläufe finden jeweils im September in Zug statt. Hinzu kommen angemeldete Schulhausläufe (mind. 4 mitmachende Klassen). Die WWF-Läufe richten sich an Schulklassen und ihre Lehrer/innen. Willkommen sind alle, mit und ohne sportliche Ambitionen. Der Rundkurs ist während einer Stunde geöffnet. Dann heisst es: Jede Runde zählt!

Ältere Sponsorenläufe

Die Sponsorenläufe wurden in der Zentralschweiz im Jahr 2005 vom WWF Zug und WWF Luzern ins Leben gerufen. Seither fanden diese jährlich einmal statt - mit grossem Erfolg. Hier finden Sie alle bisher durchgeführten Sponsorenläufe: